Über uns

LK & TEAMS

Wir sind eine überkonfessionelle, christliche Studentengruppe, die Teil von CAMPUS CONNECT Deutschland ist. Egal ob Studium, Ausbildung oder schon im Arbeitsleben, uns verbindet die Liebe zu Jesus und der Glaube, dass Gott auch heute noch in unser Leben spricht. 

Es ist unser Herzensanliegen, als Gemeinschaft Gott besser kennenzulernen und seine Gegenwart auf dem Campus und in ganz Darmstadt durch Worte und Taten sichtbar werden zu lassen. Wir treffen uns wöchentlich und haben Lobpreisabende, Gottesdienste, Workshops und andere bunte Aktionen.

LK

Leitungskreis

Der Leitungskreis (kurz LK) leitet die Gruppe. Er besteht meistens aus 5 Personen, deren Herzen für Jesus und die Arbeit bei CAMPUS brennen. Sie haben sich berufen lassen, um ihre Zeit ehrenamtlich in CAMPUS zu investieren.

„CAMPUS war von Anfang an ein Ankerpunkt für mich – für Begegnungen mit gleichgesinnten Menschen, für Ermutigung in meinem Alltag und als sicherer Ort, an dem ich mich mit meinen Gaben ausprobieren & wachsen darf.

Maria, 22

Bei CAMPUS bin ich für die Großgedachts und den Lobpreis zuständig. Darüber hinaus darf ich das Welcome Team und die Freizeiten betreuen.

„CAMPUS ist für mich eine Möglichkeit christliche Gemeinschaft zu leben, meine Liebe zu Jesus und anderen Menschen auszudrücken und Gott auf unterschiedlicher Weise zu dienen. Hier kann ich in meinem Glauben wachsen & mich herausfordern lassen. Dafür bin ich dankbar.

Zulana, 24

Im Leitungskreis bin ich die Ansprechpartnerin für das Deko-Team, das Gebets-Team und unser Mentoringprogramm. Außerdem bin ich auch für Kooperationen mit Gemeinden, Kirchen und Anderen verantwortlich.

„Durch CAMPUS habe ich mich schnell in Darmstadt wohlgefühlt. Ich finde die Gemeinschaft und Aktionen mega. Außerdem ist es ein Ort, wo viele junge Menschen mit unterschiedlichen christlichen Hintergründen und Prägungen zusammenkommen. Ich genieße diese
Vielfalt, die den eigenen Horizont immer wieder erweitert.

Tobi, 25

Im Leitungskreis bin ich für Connect Aktionen und Moderation verantwortlich. Auch darf ich das Finanz und Startklar Team betreuen.

„CAMPUS Connect ist für mich ein Ort der Gemeinschaft. Gemeinschaft mit anderen jungen Christen. Gemeinschaft mit Jesus, unserem Erlöser. Ich bin dankbar zu sehen, wie junge Menschen auf unterschiedlichste Art Jesus dienen,
und im Glauben wachsen und, dass ich selbst daran Anteil haben darf.

OSWIN, 21

Im Leitungskreis darf ich für das Technikteam und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sein. Außerdem darf ich dem Sportteam als Ansprechpartner dienen.

„CAMPUS ist für mich das Zusammenkommen mega cooler, unterschiedlicher, junger Leute um Glauben zu teilen und von und miteinander zu lernen! Darmstadt ohne Campus kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen und bin super dankbar
für die Gemeinschaft!“

ALISA, 22

Im Leitungskreis bin ich Ansprechpartnerin für die Hauskreise bei Campus, die „Liebe in Aktion“ und das Küchenteam. Außerdem bin ich für den Kontakt zu Campus Connect Deutschland zuständig.

TEAMS

Campus Connect
Darmstadt

Gebetsteam

Lobpreisteam

Technikteam

Moderationsteam

Love-in-Action

Finanzteam

Dekoteam

Hauskreisteam

Medienteam

Küchenteam

Eventteam

Startklar

Connect

Lust mit dabei zu sein?

Wo willst du mithelfen?

Unsere Vision. Mission. Werte.

Vision. Mission. Values.

Wir glauben, dass Gott mit dir Großes vorhat! Und wir glauben, dass Gott mit CAMPUS CONNECT Darmstadt Großes vorhat! Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, was der „Herzschlag von CAMPUS CONNECT Deutschland“ für uns in Darmstadt konkret bedeutet. Dazu haben wir ein Statement erarbeitet, in dem wir unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte festhalten. Wir wollen als Gruppe in Darmstadt für Darmstadt unterwegs sein und freuen uns, mit dir zusammen CAMPUS CONNECT Darmstadt zu gestalten!

Kalender abonnieren

Abonniere unseren Kalender hier:

 Oder kopiere folgenden Link, um den Kalender manuell zu deinem persönlichen Kalender hinzuzufügen: 

https://campus-connect.church.tools/?q=churchcal/ical&security=USue3UWWUdY6BAiNDwRuds577nFMfIgC&id=29

Abonniere unseren

Kalender