Angebote

Gebetsanliegen

U

       ns ist es wichtig, füreinander da zu sein. Auch in schwierigen Situationen wollen wir uns durch Gebet gegenseitig unterstützen, weil wir merken, dass Gebet verbindet und wirklich Dinge bewegt! Schreib uns deshalb gerne deine Gebetsanliegen, auch wenn du dich noch nicht so richtig zugehörig fühlst. Nutze dazu gerne nebenstehendes Formular, unser Gebetsteam wird alle Gebetsanliegen aufnehmen und verteilen. Egal ob du deinen Namen dazuschreibst oder anonym bleiben möchtest, wir beten wirklich gerne für deine Anliegen!

Mentoring

H

        ast du Glaubensfragen oder Lebensfragen, über die du gerne mal mit einer Person sprechen würdest, die gerade in einer etwas anderen Lebenssituation steckt als du – weil sie vielleicht einfach schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung sammeln konnte? Oder geht es dir genau anders herum und du möchtest junge Menschen, die noch mitten im Studium oder in der Ausbildung stecken bei der Suche nach Antworten auf ihre Fragen unterstützen?

Wir bieten von CAMPUS CONNECT Darmstadt ein Mentoring-Programm an, zu dem du dich gerne anmelden kannst. Füll dazu bitte das Kontaktformular aus und gib an, ob du lieber Mentor/in oder Mentee sein möchtest. Du bekommst dann zeitnah eine Antwort auf deine Anfrage und noch viel mehr Infos. Wir freuen uns auf jeden, der/die das Angebot in Anspruch nimmt oder sich ehrenamtlich als Mentor/in einbringt!

Frühgebet

Jeden Dienstagmorgen starten wir gemeinsam morgens mit Gebet in den Tag! Wir treffen uns online über Zoom um 7:00 Uhr für eine gute halbe Stunde, hören Lobpreis, sammeln Anliegen und beten für – und miteinander und du bist ganz herzlich eingeladen dabei zu sein!

Für einen wöchentlichen Reminder fürs Frühgebet und damit du mitkriegst, wenn wir uns für das Frühgebet mal offline treffen laden wir dich ganz herzlich in unsere WhatsApp oder Signal Gruppe ein! Da bekommst du dann auch mit, was sonst noch so geht an spontanen und geplanten Aktionen! Melde dich einfach über das Kontaktformular hier auf der Webseite und wir verbinden uns mit dir/fügen dich in die Gruppe hinzu!

Bitte beachte, dass wir uns nur in der Vorlesungszeit zum Frühgebet treffen.

Kalender abonnieren

Abonniere unseren Kalender hier:

 Oder kopiere folgenden Link, um den Kalender manuell zu deinem persönlichen Kalender hinzuzufügen: 

https://campus-connect.church.tools/?q=churchcal/ical&security=USue3UWWUdY6BAiNDwRuds577nFMfIgC&id=29

Abonniere unseren

Kalender