Loading…

Wer sind wir???

Wir sind eine christliche Hochschulgruppe in Darmstadt. Wir treffen uns regelmäßig bei den „Großgedachts“, Lobpreisabenden, in Hauskreisen oder in der Freizeit für alle möglichen lustigen Aktionen (siehe „Veranstaltungen„). Die meisten von uns studieren an der EHD, HDA oder TU. Aber auch Auszubildende sind herzlich willkommen.
Wir sind ein bunt gemischter Haufen, d.h. uns unterscheidet oft vieles, sei es der Studiengang, die Herkunft, das genaue Alter, Hobbies, der Musikgeschmack…
Doch viel wichtiger und dominanter ist was uns verbindet: der Glaube und die Gewissheit, dass Jesus Christus nicht nur irgendeine unbedeutende Person aus der Geschichte ist. Sondern, dass die Worte der Bibel stimmen, Jesus auferstanden ist, heute noch wirkt und jeden Menschen bedingungslos und unendlich liebt.
Diese Liebe möchten wir nicht für uns behalten, sondern anderen Menschen davon erzählen und gerade auch unseren Hochschulen Gutes tun. Wir möchten unseren Glauben authentisch leben und einander dabei unterstützen.
Es geht nicht darum, ein perfektes und „heiliges“ Leben zu führen, sondern ehrlich die Probleme anzugehen, denen wir im Alltag begegnen. Gott liebt uns, sieht uns und freut sich jedes mal, wenn wir JA zu ihm und seinen Plänen für uns sagen. Wir dürfen mit ihm reden und uns ganz auf ihn werfen. #GebetIstNichtAllesAberOhneGebetIstAllesNichts

Du bist neugierig geworden und hast Lust, uns und mit uns Gott besser kennenzulernen? Dann schau doch mal vorbei! Wir freuen uns auf DICH, jeder ist herzlich Wilkommen! 🙂

Wir sind…
#Verrückt #Lebensfroh #GottBegegnen #tolle Angebote #unvergesslicheGemeinschaft #AlleFürEinenUndEinerFürAlle #Kunterbunt #Freunde #Familie #Tiefgang #Input #Lobpreis #Austausch #Gebet

Um alle wichtigen und aktuellen Infos weiterzugeben, haben wir einen Email-Verteiler. Falls du auch immer up-to-date sein möchtest, schreib eine kurze Mail an unseren LK (Kontaktformular). Die können dich dann hinzufügen.

Ein wichtiges Element im christlichen Glauben ist die Gemeinschaft mit anderen Christen. Damit diese noch intensiver und persönlicher wird als bei den Großgruppen, treffen wir uns wöchentlich in Hauskreisen. Ca. 4-10 Personen tauschen sich hier aus, lesen in der Bibel, beten, essen, singen Lieder, … . Falls du auch so eine Gemeinschaft suchst oder einfach mal unverbindlich reingucken willst oder noch Fragen hast, melde dich einfach bei unserem Leitungskreis (Kontaktformular).

Ca. alle zwei Wochen treffen wir uns abwechselnd für den Großgedacht oder Lobpreisabend. Mehr Infos dazu findest du oben unter „Veranstaltungen

Du kommst neu nach Darmstadt, um hier zu studieren und kennst noch niemanden? Dann bist du beim Startklar genau richtig. Hier kannst du direkt mit anderen (Christen) in ähnlicher Lebenssituation connecten und ein paar Leute aus unserer Gruppe kennenlernen.

Klicke hier für mehr Infos!

Herzliche Einladung vorbeizuschauen! 🙂

Wir träumen davon, dass ...

1. Kind Gottes

...jeder Student die befreiende Liebe Gottes erlebt und sich für ein Leben unter seiner Regie entscheidet.

2. Zeuge

...jeder Student erlebt, wie Gott ihn gebraucht, um andere mit Jesus bekannt zu machen.

3. Multiplikator

...immer mehr Studenten in andere investieren, die diese Träume auch leben wollen.

4. Berufung

...immer mehr Studenten entdecken, wie sie sich auch nach dem Studium für Gottes Bewegung einsetzen können.

Was ist Campus Connect?

Campus Connect gibt es nicht nur in Darmstadt. Falls du mehr über die deutschland-, bzw. weltweite Bewegung erfahren möchtest, klick einfach auf das Logo rechts.

Campus Connect ist im Übrigen Teil von Campus für Christus und hieß vor ein paar Jahren auch noch genauso.